Development // Januar 21, 2015

Reftreff

Die Online Plattform bietet den Studierenden der Hochschule Furtwangen die Möglichkeit ihre Sport- und Freizeitaktivitäten zu organisieren.

veröffentlicht von David Plocher

Die Onlineplattform Reftreff bietet den Studierenden der Hochschule Furtwangen die Möglichkeit ihre Sport- und Freizeit­aktivitäten anzubieten und zu organisieren. Dazu können sie sich mit ihrem Hochschullogin auf der Plattform anmelden. Über die Anmeldung gelangen die Nutzer auf ihre persön­liche, konfigurier­bare Übersichts­seite, können sich zu Aktivitäten anmelden und sich mit anderen Teil­nehmern austauschen.
Die responsive Plattform entstand aus der Problematik heraus, dass die einzelnen Aktivitäten vor Reftreff nicht zentral organisiert waren. Der Name „Reftreff leitet sich aus „Referate“ ab. Der Begriff steht an der Hochschule Furtwangen synonym für die Sport- und Freizeitaktivitäten.
Im Rahmen des einjährigen Projektstudiums ist die Webseite von uns, im Team von sechs Studierenden, konzipiert, designt und entwickelt worden. Das Projekt wurde mit dem Informatik­preis der Hochschule Furtwangen aus­gezeichnet.

Website ansehen

Reftreff-Startseite
Reftreff-Dashboard
Reftreff-Referatssseite

Website ansehen